Offline Retreat

Yoga und Meditation in den Bergen

29.8-1.9.2021

 

 

Philipp und Christina nehmen dich mit auf eine Reise nach Tirol zum Fernpass in das Alpen Retreat. Ein rustikales Anwesen in den Bergen. (das Alpen Retreat bietet übrigens einen Shuttle Service an) 

Wir möchten mir Dir ein paar Tage Offline gehen. Ganze genau kein Handy, kein Internet, keine Netflix Serie. 

 

“A smartphone is an addictive device which traps a soul into a lifeless planet full of lives” 

― Munia Khan

 

Komm mit uns auf ein Retreat bei dem wir bewusst auf Erreichbarkeit und Ablenkungen verzichten, die Konzentration auf uns selbst richten, uns zuhören und die Balance in uns wieder herstellen. 2020 haben wir viel Zeit im Home Office und vor den Bildschirmen verbracht, sei es Laptop oder Smartphone. Ohne Zweifel bieten diese Geräte viele Vorteile aber sie haben auch Einfluss auf unseren Fokus, auf unsere Konzentration. Über Meditation, Breathwork, Connecting Work und Yoga wollen wir das Ventil zur inneren Stimme stärken, unsere Lungen mit frischer Luft auftanken und unsere Gedanken über die Alpen ziehen lassen. 

 

Christina und Philipp unterrichten Breathwork, Yoga (Vinyasa, Ashtanga, Yin und Movement), Klangschalen und Meditation.

                                           

 

                                                   YOGA 200€  +  UNTERKUNFT UND VERPFLEGUNG  ab 210€

 Doppelzimmer und Einzelzimmer (begrenzt) vorhanden

DAS RETREAT IST KOMPLETT ÜBER DAS ALPENRETREAT ZU BUCHEN. 

LINK COMING SOON :)

 

 

 

 

 

 

Philipp

 

 

 

Philipp bewegt sich seit seinem 16 Lebensjahr in Tanzstudios, auf der Bühne und in Yogastudios. Als Mann keinen Gefallen an den typischen Sportarten zu finden war es in der Schulzeit nicht einfach einen Zugang zu seinem Körper zu bekommen, erst über das Tanzen in Stilen wie Ballett, Jazz und Modern blühte er auf. Yoga war von da an immer ein Teil seiner Bewegung aber den ganzheitlichen Aspekt von einer Yoga Praxis hat er erst kurz vor 30 zu schätzen gelernt. 

Wichtig ist ihm gutes Alignment und eine klare Sprache. Sein Stil reicht von Vinyasa Flow über Yin bis Movement, Restorative und Nidra. 

Seit 2020 experimentiert er vermehrt mit Sound vor allem mit Kristallklangschalen. 

Philipps Liebe zu Yoga geht weit über eine Bewegungsabfolge oder einen ruhigen Moment hinaus. Denn die Praxis auf der Matte zeigt Verhalten und Muster aus dem eigenen Leben auf. Für ihn ist es täglich eine Aufgabe in den Flow zu kommen, nicht zu hetzen und versucht das auch zu vermitteln. Stile: Vinyasa, Flow und Mobility mit Einflüssen von Tanz und Budokon.

 

Christina

 

FEEL THE YOGA BLISS! Yoga hat die Welt der Lehrerin komplett verändert. Sie war begeistert von diesem „Yoga Bliss“. Christina möchte andere Menschen inspirieren und dieses Gefühl der inneren Ruhe und Leichtigkeit mit ihnen teilen. Vor 7 Jahren hat sie zum Yoga gefunden und verschiede Stile überall auf der Welt praktiziert. Sie durfte dabei viele unterschiedliche Yogis und Yoginis kennenlernen, die ihre Weisheiten mit ihr teilten. Die Energie, die entsteht wenn man Körper, Geist und Herz öffnet, möchte sie in ihren Yogastunden offenbaren. Jede Praxis auf ihrer Yogamatte ermöglicht komplett neue Sichtweisen auf ihr Leben. Diese Leidenschaft mit ihren YogaschülerInnen teilen zu können ist ihr Herzenswunsch. Neben ihrer Asanapraxis gehört auch Meditation zu ihren täglichen Praktiken.  „Learn to be calm and you will always be happy.“ - Paramahansa Yogananda

 

 

PROGRAMM

 

 

 

 

Sonntag 29.August

 

16:00            Anreise

17:30            Kennenlernen / Vinyasa Klasse

19:30            Abendessen 

21:00            Yin Sound Bath

 

Montag 30.August 

 

08:00            Meditation und Ashtanga/Vinyasa 

10:00            Frühstück

                     Freizeit

13:30            Mittag 

                     Freizeit

16:00.           Connecting Work / Movement

17:30            Mixed Flow 

19:30            Abendessen 

21:00            Pranayama und Yoga Nidra

 

Dienstag 31.August 

 

08:00            Meditation und Ashtanga/Vinyasa

10:00            Frühstück

 

                     Wanderung mit Lunchpaket

                     Oder Freizeit 

17:30            Yoga

19:30            Abendessen

21:00            Sound Bath 

 

Mittwoch 1.September

 

08:00            Meditation mit Ashtanga/Vinyasa

10:00            Frühstück

                     Gemeinsamer Abschied 

Philipp Kopie.jpeg
christina.jpg